appmobile de
appmobile de

Nutzungsbedingungen für Widilo 

Letzter Stand: 22.06.2020

Einleitung


Die Webseite, verfügbar unter der Adresse: www.widilo-gutscheine.de (im Folgenden bezeichnet als „Widilo-Webseite”), ist betrieben durch die Widilo Ltd (im Folgenden bezeichnet als „Widilo”), eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Sitz in der in 71 Queen Victoria Street London EC4V 4BE. Firmenregistrierungsnummer: 12055291 

Über die Widilo Webseite bietet Widilo Zugriff auf Cashbackangebote, Gutscheine und Rabattcodes (im Folgenden bezeichnet als „Widilo-Service”).

Widilo-Service, zur Verfügung gestellt über die Widilo Webseite, erlaubt es Nutzern (im Folgenden bezeichnet als „Widilo-Mitgliedern”) Rückzahlungen, Reduzierungen, Angebote, und/oder Vorteile zu erhalten, wenn diese bei Widilos Vertragspartnern (im Folgenden bezeichnet als „Partnerhändler”) kaufen.

Widilo-Services sind kostenfrei und erreichbar über die Widilo-Webseite und jede andere Webseite, Software oder Applikation, die zu Widilo gehören.

Die Nutzung der Widilo-Webseite und Widilo-Dienstleistungen erfordern die völlige Zustimmung - d.h. ohne jegliche Ausnahme - der Nutzungsbedingungen, durch die Nutzer. 

Zugriff auf die Widilo-Webseite und/oder Widilo-Services kann verweigert werden zu jedem Widilo-Mitglied, welches diese Nutzungsbedingungen nicht einhält. Wir bitten dich diese Nutzungsbedingungen gründlich zu lesen, da eine Zugriffsverweigerung für Widilo-Services sofort, ohne jegliche Vorankündigung, erwirkt werden kann. 

Falls du einem Teil der Nutzungsbedingungen nicht zustimmt, musst du sofort die Widilo-Website verlassen und jegliche Nutzung der Widilo-Services unterlassen.

Widilo hat das Recht diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern und wird die jeweils aktuellste Fassung auf der Widilo-Website zur Einsicht stellen. Wir bitten dich regelmäßig die Nutzungsbedingungen zu lesen. Jegliche Änderungen treten in Kraft sobald sie auf der Widilo-Webseite veröffentlicht wurden.

Ehemalige Versionen der Nutzungsbedingungen können auf Anfrage vorgelegt werden. Du kannst so eine Anfrage über dieses Kontaktformular stellen.


1) Definitionen

Diese Definitionen sind gültig für die folgenden Begriffe:

  • Widilo Ltd: Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in England and Wales, Nr. 12055291 | Adresse: 71 Queen Victoria Street London EC4V 4BE.

  • Willkommensbonus: Ein Bonus, welcher neuen Widilo-Mitgliedern angeboten wird, und aus einer einmaligen Gutschrift, von 50 Punkten, zum Widilo-Mitgliedskonto besteht. Dieser wird nur stattgegeben, wenn das neue Widilo-Mitglied sein Konto verifiziert hat;  

  • Cashback: meint eine Dienstleistung durch die Widilo-Website, die es Widilo-Mitgliedern erlaubt, eine Rückerstattung zu erhalten. Um den Cashback zu aktivieren, müssen Mitglieder registriert und eingeloggt in die Widilo-Webseite sein, bevor sie die „Aktiviere Cashback”-Schaltfläche drücken. Danach wirst du weitergeleitet zur Webseite des Partnerhändlers, auf welcher du dann eine Bestellung aufgeben kannst. Diese wird dann automatisch von dem Widilo-Service erkannt und auf dem Mitgliedskonto registriert. Sobald der Partnerhändler diesen Kauf bestätigt hat, wird der Rückerstattungsbetrag dem Kontostand des Widilo-Mitglieds hinzugefügt; 

  • Nutzungsbedingungen: Die hier genannten und genutzten Nutzungsbedingungen;

  • Widilo-Mitgliedskonto: meint einen persönlichen Bereich, spezifisch angelegt für jedes Widilo-Mitglied, abrufbar mit der jeweiligen E-mail-Adresse und Passwort;

  • Cookies: meint Dateien, die durch deinen Browser auf deiner Festplatte gespeichert werden und Informationen für zukünftige Verbindungen beinhalten. Um eine Rückerstattung zu erhalten, muss das Widilo-Mitglied sicherstellen, dass diese Cookies aktiviert sind und der Browser, den das Widilo-Mitglied für den Kauf bei unserem Partnerhändler nutzt, diese nicht blockiert;

  • Partnerhändler: meint eine Drittfirma, welche auf der Widilo-Webseite gelistet ist; 

  • Widilo-Mitglied: meint eine Person, welche die Services von Widilo nutzt und dies größtenteils für private - nicht für geschäftlichen oder berufliche - Zwecke nutzt. 

  • Rückerstattung: meint den, an das Widilo-Mitglied, zurückgezahlten Betrag, der aus einem festen Betrag und/oder einem prozentualen Anteil des Kaufsbetrags (exklusive der Steuern und Lieferkosten) besteht; 

  • Widilo Kundenservice

  • Widilo-Services: meint jegliche Services, die ein Widilo-Mitglied von Widilo über die Widilo-Webseite erhält;

  • Widilo-Mitgliedskontostand: meint die Erträge, welche im Widilo-Mitgliedskonto kumuliert werden. Das Einkommen darf per Überweisung ausgezahlt, sobald die Auszahlungsgrenze von 15,00€ erreicht wurde;

  • Widilo-Webseite: https://www.widilo-gutscheine.de/

  • Widilo: geschützte Marke der Firma Widilo, welche die Widilo-Webseite und den Widilo-Service betreibt; 

  • Bewertung: Kommentare, die durch Widilo-Mitglieder online, auf der Widilo-Webseite, veröffentlicht werden und andere über ihre Erfahrungen mit unseren Partnerhändlern informieren; 

  • Empfehlung: Mitglieder können Widilo an Freunde weiterempfehlen und sie zu Widilo einladen, sobald sie sich selbst bei Widilo angemeldet haben und mindestens einen bestätigten Cashback erhalten haben.

2) Zugang zu Widilo-Services

2.1 Widilo-Mitgliedskonto

Die Registrierung als ein Widilo-Mitglied ist kostenfrei und offen für jeden, der über 18 Jahre alt ist, aber limitiert auf ein Konto pro Person. 

Wenn du dich bei der der Widilo-Webseite registrierst und ein Widilo-Mitgliedskonto erstellst, wirst du zu einem Widilo-Mitglied und dann kannst du anfangen die Vorteile des Widilo-Services zu nutzen. 

Wenn du dich registrierst, stimmst du zu vollständige und korrekte Informationen über dich bereitzustellen. Sollte sich deine persönlichen Informationen ändern, stimmst du zu jene Informationen, in deinem Widilo-Mitgliedskonto, zu ändern. Du kannst außerdem jederzeit deine Informationen auf deinem Mitgliedsprofil ändern (https://www.widilo-gutscheine.de/konto/profil).

Bei deiner Registrierung wird automatisch ein Widilo-Konto kreiert, womit du außerdem direkt den Nutzungsbedingungen zustimmst.

Um dein Widilo-Mitgliedskonto zu eröffnen, musst du folgende Informationen angeben:

  1. Vorname

  2. Nachname

  3. E-Mail-Adresse (weder falsch, noch temporär)

  4. Passwort

Du kannst zu einem späteren Zeitpunkt auch noch deine Telefonnummer, dein Geschlecht und dein Geburtsdatum in deinem Profil angeben. 


2.2 Vertraulichkeit der Logindaten

Dein Widilo-Mitgliedskonto, Passwort, sowie alle anderen Informationen über den Zugang zu deinem Widilo-Mitgliedskonto are streng vertraulich und dürfen nicht mit Dritten geteilt werden. 

Du bist für die Vertraulichkeit deines Passworts komplett verantwortlich. Widilo übernimmt keine Haftung für die Nutzung des Widilo-Mitgliedskontos durch Dritte, sollte sie durch deine Fahrlässigkeit oder Unvorsichtigkeit im Sicherhalten deiner Logindaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ausgelöst werden. 

Du stimmst zu niemals ein Konto, einen Nutzernamen oder Passwort von jeglicher dritten Person zu nutzen, sowie weder dein Passwort noch dein Widilo-Konto zu veröffentlichen oder mit anderen zu teilen.

Du musst direkt den Kundenservice kontaktieren, falls du denken solltest, dass eine dritte Person dein Konto oder dein Passwort nutzt. 

2.3 Löschung von Widilo-Mitgliedskonto

2.3.1 Nach Ermessen des Widilo-Mitglieds

Du kannst die Löschung deines Widilo-Mitgliedskontos in deinem persönlichen Bereich beantragen.

Sollte dein Widilo-Mitgliedskontostand über fünfzehn (15) Euro sein, kannst du eine Auszahlung beantragen, gemäß Artikel 3.4 dieser Nutzungsbedingungen. 

Sollte dein Widilo-Mitgliedskontostand unter fünfzehn (15) Euro sein, wirst du diesen Kontostand verlieren, sobald die Löschung deines Kontos vollzogen ist. 

2.3.2 Wegen Inaktivität des Widilo-Mitglieds

Falls dein Konto für zwölf (12) Monate keine Aktivität von dir aufzeichnet, dann werden wir dir eine E-Mail zu der, von dir während der Registrierung angegebenen, E-Mail-Adresse schicken.

Diese E-Mail wird dich informieren, dass wir dein Widilo-Mitgliedskonto schließen und dessen Kontostand verloren geht, falls keine weitere Aktivität in den nächsten dreißig (30) Tagen von dir ausgeht.

Solltest du dich in deinem Widilo-Mitgliedskonto innerhalb dieser dreißig (30) Tage anmelden, dann wird weder dein Konto noch dein Kontostand gelöscht. 

2.3.3 Wegen Verletzungen der Nutzungsbedingungen  

Wir behalten uns das Recht vor dein Mitgliedskonto nach unserem Ermessen und ohne jegliche Vorwarnung zu schließen, falls diese Nutzungsbedingungen von dir verletzt wurden und dies zu Schäden gegenüber anderen Widilo-Mitgliedern oder Widilo selbst führen könnte. Dies ist eine (nicht vollständige) Liste mit verschieden Gründen, aus welchen wir dein Widilo-Mitgliedskonto ohne jegliche Vorwarnung schließen würden: 

  • Bewiesene Verletzung der Nutzungsbedingungen

  • Betrügerische Nutzung der Widilo-Services und des Widilo-Mitgliedskontos

  • Versuch eine Rückerstattung von einer unzulässigen Bestellung einer unserer Partnerhändler zu erhalten (nicht bezahlt; zurückgegeben; die Vertragskonditionen zwischen Widilo und dem Partnerhändler nicht eingehalten)

  • Verbotene Nutzung der Widilo-Webseite

Rückerstattungsforderungen von betrügerischen Aktivitäten werden annulliert.

Den Widilo-Mitgliedern, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, ist es nicht erlaubt die Widilo-Services weiter zu nutzen.

3) Widilo-Services 

3.1 Unsere Rolle

Vertragspartner zahlen Widilo eine Provision jedes Mal, wenn ein Widilo-Mitglied eine Bestellung auf der Webseite eines Vertragspartners ausführt. 

Widilo teilt diese Provision mit dem Widilo-Mitglied, in dem sie, in Form einer Teilrückerstattung der Bestellung, auf das Konto des Widilo-Mitglieds gutgeschrieben wird. 

3.2 Widilo-Service Aktivitäten

3.2.1 Partnerhändler

Die Partnerhändler sind Firmen, welche mit Widilo direkt oder indirekt eine Geschäftsbeziehung führen. 

Eine Liste unserer Vertragspartner ist auf der Widilo-Webseite verfügbar. Nur diese Liste ist zulässig. 

Die Widilo-Webseite hat eine dedizierte Internetseite für jeden Vertragspartner, welche die jeweiligen Cashbackangebote (prozentual und/oder festgelegter Betrag), Rabattcodes und Gutscheine listet, sowie auch deren Nutzungsbedingungen. Webseite The Widilo Website dedicates a specific page for each Retail Partner to display all the Cashback offers (Percentages and/or Fixed Amounts) as well as promo codes, vouchers, and their terms and conditions.  

3.2.2 Rückerstattungen

Die Rückerstattungen, die auf der Widilo-Webseite veröffentlicht werden, sind in prozentualen Anteilen und/oder festen Beträgen (in Euro) ausgedrückt. Falls Rückerstattungen durch prozentuale Anteile ausgedrückt werden, basiert die Berechnung dieser auf den gesamten Wert der Bestellung des Widilo-Mitglieds auf der Webseite des Partnerhändlers, ausgenommen Steuern und Lieferkosten.  


Die Rückerstattungen, die auf der Widilo-Webseite gezeigt werden, sind reiner hinweisender Natur und nicht bindend für Widilo. 


Widilo bemüht sich alle gezeigten Rückerstattungsbeträge, sowohl prozentualer als auch fester Natur, auf dem neuesten Stand zu halten, aber kann dies nicht garantieren.


Die veröffentlichten Rückerstattungsbeträge ändern sich mit der Zeit und der endgültige Betrag der prozentualen Rückerstattungen wird zu dem dem Zeitpunkt der Bestellbestätigung durch das Widilo-Mitglied auf der Webseite des Partnerhändlers festgelegt. 


Jegliche Rückerstattung an das Widilo-Mitglied muss erst durch den Partnerhändler verifiziert und, vor der Auszahlung an das Mitglied, durch diesen im Voraus an Widilo entrichtet worden sein. Widilo wird keine Rückerstattung leisten, ohne dass die zugehörige Zahlung des Partnerhändlers (oder dessen technischen Dienstleisters) erhalten worden ist.


3.2.3 Erhalten einer Rückerstattung

Bevor jeder Bestellung mit einem unserer Partnerhändler, müssen diese Schritte beachtet werden: 

  1. Das Widilo-Mitglied muss auf die Widilo-Webseite gehen um sich mit dem Widilo-Service zu verbinden;

  2. Das Widilo-Mitglied muss auf die Widilo-Händlerseite gehen und dort auf die “Aktiviere Cashback”-Schaltfläche klicken;

  3. Das Widilo-Mitglied muss sicherstellen, dass Cookies im Browser nicht blockiert werden, und dass es den richtigen Browser nutzt;

  4. Dank der Cookies kann der Partnerhändler (oder dessen technischer Dienstleister) die Bestellung mit Widilo assoziieren; 

  5. Widilo kann dann die Bestellung mit dem richtigen, bestellenden Widilo-Mitglied assoziieren. 

Jedes Mal, wenn du eine Rückerstattung von einer Bestellung mit einem unserer Partnerhändler erhalten möchtest, musst du diese Prozedur beachten und wiederholen. 


Rückerstattungen werden nach der Ausführung der Bestellung des Widilo-Mitglieds durch den Partnerhändler ausgeführt. Sie werden zuerst im Widilo-Mitgliedskonto als “ausstehend” angezeigt. 


Der Status der Rückerstattung bleibt so lange “ausstehend” bis der Partnerhändler die Bestellung des Widilo-Mitglieds verifiziert hat. Der Status “ausstehend” ist vorübergehend, aber obligatorisch. Er gibt dem Partnerhändler Zeit, die Konditionen und die Gültigkeit der Bestellung zu prüfen (z.B. Auslieferung; Rückgabe; keine Nutzung des Widerrufsrecht). 


Sobald der Partnerhändler die Bestellung bestätigt, erhält die Rückerstattung den Status “bestätigt” und wir dann dem zugehörigen Widilo-Mitgliedskonto gutgeschrieben. 


Die Statusänderung, von “ausstehend” zu bestätigt, kann bis zu zwölf (12) Monate, vom Zeitpunkt der Bestellung, dauern. 


Falls die Bestellung nicht die Konditionen erfüllt (die Kündigung durch das Widilo-Mitglied oder dem Partnerhändler), dann erhält sie den Status “abgelehnt”.


Solltest du Gefühl hast, dass einer deiner Bestellungen nicht den Status “abgelehnt” haben sollte, dann kontaktiere bitte den Kundenservice.


3.2.4 Bedingungen für den Erhalt von Rückerstattungen 


Um eine Rückerstattung zu erhalten, muss das Widilo-Mitglied sicherstellen, dass Cookies in dem Browser gespeichert werden dürfen und aktiviert sind, mit welchem es die Bestellung mit dem Partnerhändlers ausführt. 


Das Widilo-Mitglied muss auch sicherstellen, dass möglicherweise blockierende Software nicht aktiv ist, während die Bestellung ausgeführt wird (z.B. Adblock, Anti-Tracking oder Anti-Virus-Software).


Um eine Rückerstattung zu ermöglichen, solltest du folgende Bedingungen beachten:

  • Du musst auf die Webseite des Partnerhändlers über die Widilo-Webseite gehen, und dabei in dein Widilo-Mitgliedskonto eingeloggt sein und zuvor auf die “Aktiviere Cashback”-Schaltfläche geklickt haben;

  • Du darfst dabei nicht auf anderen Webseiten mit dem selben Browser sein, während du deine Bestellung ausführst;

  • Du darfst keine Gutschein- oder Rabattcodes anderer Webseiten (außer der Widilo-Webseite) für die Bestellung mit unserem Partnerhändler nutzen;

  • Du darfst nicht das Treueprogramm des jeweiligen Partnerhändlers nutzen;

  • Du musst den Bestellwert voll zahlen und darfst die Bestellung nicht (vollständig oder teilweise) stornieren, oder dein Widerrufsrecht nutzen;

  • Du musst die Konditionen für jedes Cashbackangebot der Partnerhändler, welches du auf der Widilo-Seite findest, gründlich lesen.


3.3 Nutzung von Rabattcodes und Gutscheinen

Auf den Seiten für die jeweiligen Partnerhändler findest du Vorschläge für dessen Sales, Rabattcodes und Gutscheine.

Diese Angebote werden uns von den jeweiligen Partnerhändlern gesandt oder von uns gewählt. Widilo übernimmt keine Haftung, falls Rabattcodes, Gutscheine oder Sales nicht funktionieren, oder falls der Vergünstigungen am Ende weniger sind als auf der Widilo-Webseite angezeigt wurden.

Alle Rabatt- und Gutscheincodes sowie Angebote, die von anderen, ähnlichen Webseiten (u. a. Cashbackwebseiten, Gutscheincodeseiten) stammen, die nicht in Verbindung mit Widilo stehen, sind nicht kompatibel mit dem Widilo-Service. 

Die Nutzung solcher, anderen, Rabattcodes, Gutscheine und Angebote beschränkt das Erhalten von Rückerstattungen für deine Bestellungen bei Partnerhändlern.


3.4 Auszahlungen vom Widilo-Mitgliedskonto 

Sobald dein Widilo-Mitgliedskontostand fünfzehn (15) Euro erreicht hat, kannst du eine Auszahlung per Überweisung beantragen. Diese ist kostenfrei. Jedoch kann nur der volle Kontostand ausgezahlt werden, d.h. Teilauszahlungen per Überweisung sind nicht möglich. 

Für Überweisungen musst du uns deine Kontodaten (IBAN und BIC) geben. 

Diese Daten sind streng vertraulich und werden nur für deine Auszahlung genutzt. 

Die Zahlung wird innerhalb von sechzig (60) Werktagen ausgeführt. Widilo übernimmt keine Haftung für Verspätungen, die im Zusammenhang mit Dritten, z.B. deiner Bank, entstehen.

Die Auszahlung des Kontostands erfordert es, dass das Widilo-Mitglied ein Bankkonto innerhalb Deutschlands besitzt. 

Um potentiellen Betrugsversuchen zu entgehen, kann es vorkommen, dass Widilo seine Mitglieder bittet Kaufnachweise vorzulegen. Dies kann entweder über Rechnungen und/oder andere Dokumente, die in Verbindung mit der jeweiligen Rückerstattung stehen, erfolgen. 

Die geforderten Dokumente müssen innerhalb von einem (1) Monat Widilo vorgelegt werden.  


Widilo behält sich das Recht vor, die Auszahlung abzulehnen, falls diese Frist nicht eingehalten wird.


Falls das Widilo-Mitglied inkorrekte Kontodaten angegeben hat, übernimmt Widilo keine Haftung, weder für das Ablehnen der Auszahlung noch das fälschliche Überweisen auf ein Drittkonto. 


3.5 Verifizierungen


Um potentiellen Betrugsversuchen zu entgehen, kann es vorkommen, dass Widilo seine Mitglieder bittet Kaufnachweise vorzulegen. Dies kann entweder über Rechnungen und/oder andere Dokumente, die in Verbindung mit der jeweiligen Rückerstattung stehen, erfolgen. 


3.6 Empfehlungen

Das Empfehlungsprogramm ist kostenfrei und verfügbar für alle Mitglieder, die mindestens ein bestätigten Cashback hatten.


Für jede Empfehlung kriegst das Widilo-Mitglied einen Geldbetrag in Euro (€) und einen Betrag in Punkten. Die jeweilige Höhe hängen vom Status des Widilo-Mitglieds, zum Zeitpunkt der Registrierung der eingeladenen Person, ab und werden auf das dessen Mitgliedskonto gutgeschrieben (Siehe Artikel 5.3). 

Du kannst so viele Freunde einladen wie du möchtest.


Nachdem die Einladung gesandt wurde, ist Folgendes für eine Bestätigung verpflichtend:

  • Die eingeladene Person sich über den Link des Einladenden anmeldet und den Nutzungsbedingungen zustimmt;

  • Die eingeladene Person mindestens eine bestätigte Rückerstattung hatte.


Die Empfehlung wird nicht anerkannt, wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind.


Sobald die eingeladene Person einen Konto bei Widilo eröffnet, wird der Empfehlungsbonus für die das einladende Mitglied einen “ausstehend”-Status erhalten, bis der erste bestätigt Cashback erhalten wurde. Danach erhält es einen Geldbetrag in Euro (€) und in Punkten auf das Widilo-Mitgliedskonto gutgeschrieben. Der Betrag ist abhängig vom Status des Widilo-Mitglieds zum Zeitpunkt des Sendens der Einladung. Er beträgt:


  • Bronze: 3 Euro (€) und 5 Punkte

  • Silber: 4 Euro (€) und 5 Punkte

  • Gold: 5 Euro (€) und 5 Punkte

  • Diamant: 6 Euro (€) und 5 Punkte 


Das einladende Widilo-Mitglied hat keinen Zugang zu den Daten, die mit seinen Empfehlungen in Verbindung stehen.


Es ist untersagt, dass ein Widilo-Mitglied sich selbst einlädt. 


4) Bewertungen

Alle Widilo-Mitglieder haben die Möglichkeit eine Bewertung über den Partnerhändler abzugeben, bei welchem sie bestellt haben. Das Widilo-Mitglied muss einen vollständigen und bestätigten Cashback mit jenen Partnerhändler haben, bevor eine Bewertung geschrieben werden kann. Das Widilo-Mitglied kann so viele Bewertungen schreiben wie es möchte, aber nur die erste pro Partnerhändler wird entlohnt.


Alle Bewertungen werden durch Widilo geprüft, welches wiederum sich das Recht behält, eine Bewertung abzulehnen, falls diese nicht den Eignungskriterien entspricht (siehe Artikel 4.1). Falls die Bewertung abgelehnt wird, dann hat das Widilo-Mitglied die Möglichkeit diese zu ändern und erneut einzureichen.  



4.1 Bewertungskriterien 

Damit eine Bewertung gültig ist und auf der Widilo-Webseite veröffentlicht wird, muss sie folgende Kriterien erfüllen:


  • Sie muss auf Deutsch verfasst sein und korrekte Grammatik und Rechtschreibung besitzen;

  • Sie muss über deinen jeweilig Kauf und der dazugehörigen Erfahrung sein - andere Themen sind unzulässig;

  • Sie muss mindestens 150 Zeichen beinhalten;

  • Sie muss von dir persönlich sein und darf nicht von irgendwo kopiert sein;

  • Sie darf auf keiner Drittseite verwendet werden.


Falls die hier gelisteten Kriterien nicht eingehalten werden, dann behält sich das Widilo-Team das Recht vor, diese Bewertung abzulehnen. Im Falle einer solchen Ablehnung, wird das Widilo-Mitglied darüber automatisch informiert und hat die Möglichkeit die benötigten Änderungen durchzuführen.


Sollte die Bewertungen diese Kriterien erfüllen, dann wird Widilo diese auf der Widilo-Webseite veröffentlichen.


4.2 Nutzung der Widilo-Bewertungen

Alle durch das Widilo-Team bestätigte Bewertungen können auf der Widilo-Webseite eingesehen werden, wozu das Widilo-Mitglied ausdrücklich zustimmt.


4.3 Bewertungsbonus

Das Widilo-Mitglied kann eine unbestimmte Zahl an Bewertungen pro Partnerhändler schreiben (vorausgesetzt, dass es mindestens einen bestätigten Cashback für diesen Partnerhändler hat), jedoch wird nur die erste Bewertung entlohnt. 


Das Widilo-Mitglied kann eine unbestimmte Anzahl an Bewertungen pro Partnerhändler schreiben, solange es mindestens einen bestätigten Cashback für diesen Partnerhändler hat - jedoch wird nur die erste bewertet. 


Für die erste veröffentlichte Bewertung eines Partnerhändlers bietet Widilo einen Bewertungsbonus in Euro (€) und Punkten. Die Summe des Bonus hängt von dem Status des Widilo-Mitglieds zum Zeitpunkt des Schreibens der Bewertung ab: 

  • Bronze: 0.10 Euro (€) und 1 Punkt

  • Silver: 0.20 Euro (€) und 1,5 Punkte

  • Gold: 0.20 Euro (€) und 2 Punkte

  • Diamant: 0.25 Euro (€) und 2,5 Punkte 



5) WIP-Club

5.1 Über den Club

Der WIP-Club (Widilo Important Person) ermöglicht es Widilo-Mitgliedern Vorteile in Punkten und Euro zu erhalten. Er ermöglicht es Widilo-Mitgliedern Vorteile in Form von erhöhtem Cashback und Punkten bei erfolgreichem Cashback zu genießen. Alle Mitglieder des WIP-Clubs werden “WIP'' genannt.  



5.2 Mitgliedschaftsbedingungen

Sobald eine Person sich bei der Widilo-Webseite registriert hat, wird diese ein Mitglied des WIP-Clubs. Sobald sie das getan hat, kann das Mitglied die Vorteile des Bronzestatus genießen. Der WIP-Club besteht aus vier verschiedenen Status für die Widilo-Mitglieder, welche jeweils unterschiedliche Vorteile genießen (siehe Artikel 5.3).


Du kannst unterschiedliche Status erreichen, welche davon abhängen, wie viel Geld (in €) du an Cashback (d.h. Boni ausgenommen) in den letzten 12 Monaten gemacht hast. 


Dies sind die Bedingungen um den nächsten Status zu erreichen: 

  • Bronze: bei Registrierung 

  • Silber: 25 Euro (€) an bestätigtem Cashback in den letzten zwölf (12) Monaten

  • Gold: 50 Euro (€) an bestätigtem Cashback in den letzten zwölf (12) Monaten

  • Diamant: 100 Euro (€) an bestätigtem Cashback in den letzten zwölf (12) Monaten


Für jedes bestätigte Cashback orientiert sich die ausgezahlte Summe in Euro (€) und an Punkten an dem Status des Widilo-Mitglieds, zu welchem es gezahlt wird, zu dem Zeitpunkt, an welchem der Cashback registriert wird. 


Für jede bestätigte, persönlich erste, Bewertung eines Partnerhändlers orientiert sich die ausgezahlte Summe in Euro (€) und an Punkten an dem Status des Widilo-Mitglieds, zu welchem es gezahlt wird, am Zeitpunkt des Schreibens.


Für jede bestätigte Empfehlung orientiert sich die ausgezahlte Summe in Euro (€) und Punkten an dem Status des Widilo-Mitglieds, zu welchem es gezahlt wird, zum Zeitpunkt des Sendens der Einladung. 



5.3 Vorteile

Der WIP-Club bietet exklusive Vorteile für Widilo-Mitglieder, wenn diese einen Cashback vollziehen, eine erste Bewertung schreiben oder jemanden erfolgreich empfehlen. Für jede dieser Aktivitäten erhält der WIP einen Bonus in Euro (€) und in Punkten.

Je höher der Status des WIP, desto höher ist der Bonus in Euro (€) und in Punkten.


Für jeden bestätigten Cashback ist der Bonus in Euro (€) und Punkten wie folgt: 

  • Bronze: 5% Cashback in Euro (€) und 50% des Cashbacks in Punkten

  • Silver: 10% Cashback in Euro (€) und 100% des Cashbacks in Punkten

  • Gold: 15% Cashback in Euro (€) und 150% des Cashbacks in Punkten

  • Diamant: 20% Cashback in Euro (€) und 200% des Cashbacks in Punkten


Für jede veröffentlichte, erste, Bewertung ist der Bonus in Euro (€) und Punkten wie folgt: 

  • Bronze: 0.10 Euro (€) und 1 Punkt

  • Silber: 0.15 pounds (€) und 1,5 Punkte

  • Gold: 0.20 pounds (€) und 2 Punkte

  • Diamant: 0.25 pounds (€) und 2,5 Punkte


Für jede bestätigte Empfehlung ist der Bonus in Euro (€) und Punkten wie folgt:

-Bronze: 3 Euro (€) und 5 Punkte

-Silver: 4 Euro (€) und 5 Punkte

-Gold: 5 Euro (€) und 5 Punkte

-Diamant: 6 Euro (€) und 5 Punkte 


5.4 Punkte

Der WIP-Club erlaubt es Widilo-Mitgliedern Punkte zu sammeln, wenn sie ihren Account bestätigen, Cashback sammeln, eine Bewertung veröffentlichen oder eine Empfehlung schicken. Diese Punkte können gegen Geschenke im WIP-Shop eingetauscht werden. Sobald die Punkte eingetauscht werden, existieren diese nicht mehr und werden vom Kontostand des Widilo-Mitglieds gelöscht. 


Falls die Punktegutschrift durch einen Grund außerhalb unserer Wirkungskraft verspätet ist, dann werden wir dir so früh wie möglich Bescheid geben und werden die nötigen Schritte tun um die Verspätung zu reduzieren. 


Ein Punkt kann nur dem jeweiligen Konto gutgeschrieben werden, welcher die zugehörige Aktivität ausführte. Es ist nicht möglich die Punkte mehrer Konten zusammenzuschließen. 


Für jeden erfolgreichen Cashback werden die Punkte dem Widilo-Mitglied zum Zeitpunkt der Bestätigung des Cashbacks gutgeschrieben.


Für jede veröffentlichte Bewertung werden die Punkte dem Widilo-Mitglied zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der Widilo-Webseite gutgeschrieben.


Für jede erfolgreiche Empfehlung werden die Punkte dem Widilo-Mitglied zum Zeitpunkt des Sendens der Einladung.


Jegliche Versuche, betrügerischer oder unsachgemäßer Natur, Punkte zu erlangen sind ungültig.


Falls eine Entlohnung wegen eines Fehlers nicht gezahlt wurde, z.B. weil deine Bestellung nicht richtig verfolgt wurde, sind wir verpflichtet dir eine Kompensation zu zahlen. Jegliche Entscheidung bzgl. deiner Anspruchsberechtigung wird durch uns gemacht und ist bindend. 



5.5 WIP-Shop

Im WIP-Shop können Widilo-Mitglieder ihre Punkte gegen angebotene Waren eintauschen. 


Die Güter, welche direkten Geldwert haben, werden automatisch dem Widilo-Kontostand gutgeschrieben. Diese Boni in Euro (€) sind automatisch bestätigte Beträge. 


Da jedoch diese nicht zum bestätigten Cashback zählen, können die Boni in Euro (€) nicht zum Aufsteigen des Widilo-Mitgliedsstatus genutzt werden.  


5.6 Programmänderungen 

Widilo behält sich das Recht vor das Treueprogramm, bekannt als “WIP-Club”, ohne jegliche Vorwarnung, zu jedem Zeitpunkt, zu ändern. Im Falle einer solchen Änderung können Widilo-Mitglieder keine Ansprüche gegen Widilo stellen.


Widilo behält sich das Recht vor, dass Treueprogramm, bekannt als, WIP-Club, ohne jegliche Vorwarnung, zu jedem Zeitpunkt, beenden zu können. Falls das Treueprogramm endgültig geschlossen ist, können Widilo-Mitglieder keine Ansprüche gegenüber Widilo stellen.

6) Erklärung

Durch das Nutzen des Widilo-Services erklärst du:


  • Dass du körperlich und geistig in guter Verfassung bist;

  • Dass du mindestens achtzehn (18) Jahre alt bist in dem Moment, in welchem du dein Konto erstellst; 

  • Dass alle Daten, die du beim Erstellen des Kontos angegeben hast, richtig sind;  

  • Dass du diese Daten immer auf den neusten Stand bringst, sollten sie sich ändern

  • Dass du rechtlich in der Lage bist allen Gesetzen und Regulierungen in Deutschland zu halten und folge zu leisten;

  • Dass du zustimmst die Widilo-Webseite und Widilo-Services nur unter den Konditionen dieser Nutzungsbedingungen zu nutzen;

  • Dass du nur ein Widilo-Mitgliedskonto erstellt hast.


Durch das Nutzen des Widilo-Services erklärst du außerdem:

  • Dass du keine obszönen, diffamierenden, beleidigenden oder pornografische Materialien hochlädst, teilst oder kommunizierst, vor allen Dinge nicht jene die Kriegsverbrechen und Menschheitsverbrechen zeigen, Terror stiften könnten, die Privatsphäre anderer verletzt und/oder in jeglicher Art illegal sind; 

  • Dass du keine Online-Werbung oder Werbefilme hochlädst;

  • Dass du Daten der Widilo-Webseite weder ausnutzt noch entnimmst oder löschst;

  • Dass du die Struktur der Widilo-Webseite weder änderst noch adaptierst;

  • Dass du die Cookies weder änderst noch adaptierst;

  • Dass du kein neues Widilo-Konto erstellst ohne die vorherige schriftliche Zustimmung durch Widilo, falls es zuvor durch irgendeinen Grund entfernt wurde.



7) Beschwerden und Meldungen 

7.1 Beschwerden über den Widilo-Service


Falls ein Widilo-Mitglied eine Beschwerde einreicht, wird davon ausgegangen und erwartet, dass das Mitglied den Widilo-Service in Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen genutzt hat. 

Um eine Beschwerde einzureichen kannst du eine Nachricht über dieses Kontaktformular an den Widilo-Kundenservice senden.

Damit eine Beschwerde über den Widilo-Service gültig ist, musst du, vor deiner Bestellung mit dem Partnerhändler, ein Widilo-Mitglied sein.

Damit eine Beschwerde für über einen Cashback gültig ist, muss diese innerhalb von dreißig (30) Tagen nach der Aktivierung des Cashbacks durch das Widilo-Mitglied verfasst worden sein.

Es kann sein, dass persönliche Daten, die im Zusammenhang mit der Bestellung stehen, mit Partnerhändlern geteilt werden müssen, um notwendige Verifizierungen durchzuführen und die Beschwerde beantwortet werden kann. Diesem stimmt das Widilo-Mitglied ausdrücklich zu. 

7.2 Inhaltsmeldungen

Falls es scheint, dass irgendwelche Inhalt auf der Widilo-Webseite entweder illegal und/oder gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, dann kannst du sie über dieses Kontaktformular melden

8) Anmerkungen

Der Nutzer der Widilo-Services nimmt ausdrücklich zur Kenntnis:

  • Dass Partnerhändler Dritte sind, und daher Widilo nicht für deren Fehler haftet. Darunter zählt, u. a., die Nichtverfügbarkeit von Produkten, Lieferschwierigkeiten oder defekte Produkte;

  • Dass Widilo nicht für die Fremdnutzung deines Widilo-Mitgliedskontos durch Dritte haftet, falls diese durch Fahrlässigkeit oder Unvorsichtigkeit deiners, bezogen auf die Vertraulichkeit deiner Logindaten (E-Mail-Adresse und Passwort), ausgelöst wurde;

  • Dass Widilo nicht den Fortbestand der Widilo-Webseite, dessen Kompatibilität mit deinem Gerät, System oder Browser, garantieren kann. 

  • Dass Widilo sich das Recht behält vor den Widilo-Service zeitweise zu entfernen oder auszuschalten. Bei einer Unterbrechung des Widilo-Services hat das Mitglied kein Recht auf Kompensation. 

  • Dass Widilo die Genauigkeit der Informationen auf der Widilo-Webseite nicht garantieren kann und keinerlei Haftung hierfür übernimmt. Das umfasst auch Verlinkungen zu Webseiten Dritter, die nicht durch Widilo betrieben werden.